Willkommen auf meinen Modellbahnseiten

Hier möchte ich meine digitale Modelleisenbahn-Anlage vorstellen, die schwierigen Anfänge beschreiben,
meine Erfahrung und Anregung für Interessierte weiter geben.
- - -
Mit der Idee im Hinterkopf, einem Gleisplanungsprogramm auf dem Büro-PC, und bevor sich für den freigewordenen Raum andere Pläne entwickeln konnten, entstand zuerst ein aus mehreren Segmenten verschraubbares Grundgestell aus gekanteten Blechprofilen in Tischhöhe. Das Ganze steht auf höhenverstellbaren Vierkantrohrstützen, die unten Kugellager als Rollen haben und auf Schienen das Verschieben der ganzen Anlage ermöglichen. Schließlich bin ich ja Schlosser und kein Holzwurm, auch kein Strippenfitzer und kein PC-Experte.
Mir war aber klar daß die Erfahrungen mit diesen Spezies noch unumgänglich sein würden.
Sehen Sie selbst, was daraus geworden ist !


+++ Neben zahlreichen Bildarchiven gibt es Seiten mit Beschreibungen, Erfahrungen und Tipps. - - - Auch meinem zweiten Hobby "Blechspielzeug" ist eine Seite gewidmet +++


© 2003 Siegfried Voigt Seth