Wer ist Sigi ?

Sigis Geburt war anno 1939 in der Porzellanstadt Meißen in Sachsen. 1956 ist er dem Staatssicherheitsdienst der damaligen DDR entwischt.
Ausbildung und berufliche Laufbahn begann in Ulm und Stuttgart, wo er auch viele Jahre im internationalen Motorsport beim MSV Stuttgart aktiv war.
Damit war 1975 Schluß, als er in Seth die Chance ergriff,eine eigene Firma zu gründen. Das war anfangs eine vielseitige kleine Schlosserei. Nach privaten Rückschlägen ein Neuanfang und heute als Voigt-Industrieprodukte GmbH am Markt. Dazu kommt heute noch ein weiterer Betrieb in Polen, der in der Auto-Karosserie und Auto-Lackierbranche zu finden ist.

Nach so vielen harten und doch recht erfolgreichen Arbeitsjahren und nachdem die Kinder alle ausgeflogen sind, gönnt er sich nun das aufregende Hobby. Modelleisenbahn...

Sigi bei der Arbeit

Weisheiten
Ein bisschen spinnet muss man sein und sollte nicht zu viele andere Hobbys haben, gerade wegen des Zeitaufwandes und der Finanzresoursen.

Man ist der Schrecken seiner Umgebung, weil man alles gebrauchen kann, was in den Blick kommt.

Man entwickelt ungeahnte Fähigkeiten und freut sich über jeden Erfolg. Man sollte nie aufgeben, und die gemachten Erfahrungen weitergeben an diejenigen, die trotzdem dieses Hobby betreiben wollen.



© 2003 Siegfried Voigt Seth