Sigi´s Blechspielzeug.de
zur Homepage

Das ist eine private Seite von Siegfried Voigt
Mein Blechspielzeug

Neben der Modellbahn war ich schon immer von historischen Fahrzeugen fasziniert, die man auch selber fahren kann.
Meine Sammlung ist fahrbereit, zugelassen, und will bewegt werden. Darum 2008 mein Beitritt in den Motor-und Sportclub Sülfeld eV. im ADAC

Hier fand ich sofort Kameradschaft und Hilfsbereitschaft.

Termine und Beziehungen zur Oldtimerscene waren mir noch unbekannt. Als Fremder den ganzen Tag auf Oldtimertreffen herumstehen, ist auch nicht die wahre Freude. Für Rallyes braucht man ein "standfestes" Auto, einen guten Fahrer, und vor Allem einen sehr guten Navigator. Es wurden Beziehungen hergestellt, und bald schenkte Einer meinen Fahrkünsten bedingtes Vertrauen.

Gleich bei der ersten Oldtimer-Rallye ein zweiter Platz. Das macht Mut. Bei der zweiten gar ein Klassensieg ! Bis heute konnte ich einige Erfahrung sammeln und bin bekannt in der Scene. Nun rufen auch die Beifahrer schon mal bei mir an.

Parade einiger Einsatzfahrzeuge


bei einem Fototermin mit der Segeberger-Zeitung

Es bleibt nicht aus, dass die Presse aufmerksam wird.
So ist dann oft nach den Veranstaltungen ein Bericht über gute Platzierung, oder nur aus Interesse an dem seltenen Auto, ein Foto mit Namen der Besitzer in den Regionalzeitungen zu finden.

Niemand sieht den Aufwand und die Mühe, die alten Schätze zu bewahren.
Dann freut man sich wenigstens über den Beifall der Zuschauer und wenn man gar bei der Siegerehrung aufgerufen wird.

Das ist der Lohn.
Das ist der Preis

.......

 Hier Oldtimer Fotogalerie


Autor : S.Voigt

 Kontakt
© 2008 Siegfried Voigt / Seth